Über uns

G. J. Steingaesser
Eichenberg

Über uns

Die Historie

Die Historie der Steingaesser Unternehmensgruppe reicht bis ins Jahr 1815 zurück, als unsere Vorfahren eine Waldsamendarre gründeten. Da auch damals schon Weitsicht das unternehmerische Selbstverständnis prägte, erkannten die Verantwortlichen, dass sich die Forstwirtschaft wandelte – und bauten ihr Spektrum aus, indem sie ab 1830 neben Samen auch Forstpflanzen produzierten.

Die dabei anfallenden Zierzapfen waren mehr als nur ein Nebenprodukt – sie waren die Grundlage für unseren Start in die Floristikbranche.

Bis heute freuen sich unsere Kunden über gewissenhaft aufbereitete natürliche Dekorationselemente. Seit 1960 kultivieren und importieren wir zusätzlich Trockenblumen, Trockenpflanzen und getrocknete Pflanzenteile. Unsere Produktpalette zur Dekoration ergänzen wir mit zahlreichen Ideen aus verschiedenen Werkstoffen.

In unserem Spezialbetrieb für die Produktion von Gehölzsamen gewinnen wir auf eigenen Ernteplantagen – mittlerweile in der achten Generation – Jahr für Jahr per Urproduktion hochwertiges Saatgut und verkaufen es an Baumschulen weltweit.